Seit über 30 Jahren sind wir für unsere Kunden in den Bereichen Analyse, Beratung und Implementierung tätig.
DAS TEAM
Unser Team besteht aus einem langjährigen, festen Mitarbeiterstamm, im Einzelfall verstärkt durch freie Mitarbeiter. Unsere Kompetenz und Erfahrung erwachsen aus einer Vielzahl von Kundenprojekten, solidem methodischem Knowhow und nicht zuletzt der exzellenten Ausbildung unserer Mitarbeiter u.a. als Diplom-Informatiker der TU München und Diplom-Wirtschaftsinformatiker der Fachhochschule München. Unsere Qualifikation im Umgang mit den Produkten von Microsoft® weisen wir im Rahmen unserer Partnerschaft laufend nach.
DIE GESCHICHTE DER SYSAB
2015 Die Gesellschaft für Systemanalyse und -beratung feiert ihr 30-jähriges Bestehen.
2015 SYSAB erreicht die Zertifizierung als "Silver Midmarket Solution Provider" im Microsoft Partner Netzwerk.
2014 Unify rollt myOrders in Brasilien und USA aus.
2013 Ein neuer Kunde vertraut auf die Lösungskompetenz der SYSAB: die Coriant GmbH, Hersteller optischer Komponenten für Sprach-, Daten- und Mobilfunknetze, bildet interne Bestell- und Genehmigungsprozesse fortan mit webbasierter Software der SYSAB ab.
2013 Verlagerung des Firmensitzes in großzügigere Räumlichkeiten in die Kapuzinerstraße (Nähe Goetheplatz).
2012 myOrders wächst bei Nokia Siemens Networks beständig weiter. Integration des von Motorola erworbenen Geschäftssegmentes Mobilfunknetzinfrastruktur.
2011 Erweiterung unserer Geschäftsfelder für Einkaufsthemen und im Microsoft® SharePoint® Umfeld
2010 Weiterentwicklungen u.a. für myOrders ermöglichen flexiblere Workflow-Mechanismen und Procurement-Prozesse. Realisierung von Smartphone-Client-Lösungen.
2009 Stephan Honal wird Geschäftsführer. Er löst Friedrich Wiesmüller und Peter Baumgartner ab, die zum Jahresende aus dem operativen Geschäfts ausscheiden, aber der SYSAB als Gesellschafter verbunden bleiben.
2009 MyOrders wächst weiter mit einer Vielzahl funktionaler Erweiterungen und ist mit über hundert Mandanten bei verschiedenen Kunden weltweit im Einsatz.
2008 Globaler Rollout und SAP®-Integration für myOrders bei Nokia Siemens Networks und Gigaset Communications; Einführung für UK und Erweiterung um eine Katalogmanagement-Lösung für Siemens Enterprise Communications.
2008 Realisierung und Erweiterung eines Anforderungstools auf der Basis von Microsoft® SharePoint® Server und Office InfoPath® für Siemens Deutschland IT.
2007 Klaus Eifler beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer und bleibt der SYSAB als Gesellschafter erhalten.
2007 Einführung einer Standalone-Variante von myOrders bei Nokia Siemens Networks.
2006 Wir verstärken uns personell für das Procurement-Workflow-Thema myOrders und starten den globalen Rollout dafür in China.
2006 Beratung im Siemens-Projekt RD-IT-Landschaft mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und SAP®-Einsatz.
2004 Mobile und webbasierte Lösungen mit RFID
2001 Realisierung von Webapplikationen auf der Microsoft Server®-Plattform für Business Intelligence Lösungen, Verwaltung betrieblicher Grunddaten und Projektplanung-/kalkulation
1996 Wegweisende Konzepte für Workflow-Systeme zur Geschäftsprozessoptimierung, Technologievorsprung durch Online-Anbindung von Internet/Intranet-Applikationen mit SAP® R/3®.
1994 Zertifizierung als Microsoft® Solution Provider. Durch den engen Kontakt mit Microsoft® können wir unseren Kunden immer Lösungen mit modernster Technologie anbieten.
1987 Einstieg der zwei Mitgesellschafter Klaus Eifler und Peter Baumgartner.
1986 Erste Erweiterung der Möglichkeiten: ein festangestellter und drei freiberufliche Mitarbeiter unterstützen die junge Firma.
1985 Ein erstes Projekt beinhaltet das Datenbankdesign für ein großes Auftragsabwicklungssystem des damaligen Geschäftsgebiets Kommunikations-Endgeräte der Siemens AG.
1985 Friedrich Wiesmüller gründet die SYSAB GmbH für einen ersten großen Auftrag. Die erste thematische Ausrichtung: Konzeption und Realisierung von transaktionsorientierten, Mainframe-basierten DB/DC-Anwendungen, Performance-Analysen bestehender Systeme sowie Schulungen zu diesen Themen. Der Name sysab bedeutet übrigens Systemanalyse und -beratung.
Lösungssuche und Systemdesign
Wir finden kompetent und engagiert – zusammen mit Ihren Anwendern – die beste Lösung für Ihre Anforderungen. Wir unterstützen Sie dabei in allen Phasen Ihrer Projekte von der Mitarbeit bei technischen Details bis zur Projektleitung. Dabei decken wir jeden Schritt von der Analysephase über das Grobdesign und die Feinspezifikation bis zu Realisierung, Test, Rollout und Unterstützung im Livebetrieb ab.
Software-Architektur
Speziell bei der Software-Architektur liegen unsere Stärken: Jahrelange Erfahrung in Bereichen wie Prozessmodellierung, Workflows, Client-Server-Architekturen, Datenbankdesign und Internet-/ Intranet-Lösungen ist die Garantie, dass wir Ihre Vorstellungen erfolgreich umsetzen können.
Lebensraum
Wir bieten Ihnen zertifizierte Lösungsqualität durch unseren langjährigen Status als Microsoft® Partner. Unsere Erfahrung und Detailkenntnis der verschiedenen Microsoft®-Technologien und -Plattformen bringen wir täglich bei unseren Kunden mit ein. Damit sind wir speziell für ein Umfeld unter Windows Server® 2012 und 2016, sowie bei .NET Ihre erste Wahl.
Unsere Stärken liegen im Datenbankbereich bei der Realisierung und Optimierung von Lösungen mit Microsoft® SQL Server®. Mit unseren eigenen Komponenten und Technologien zur Steuerung von Workflows etwa für betriebliche Genehmigungsabläufe verschaffen wir Ihrem Unternehmen einen Effizienzvorsprung, speziell mit dem Einsatz vom Microsoft® SharePoint® Server.
Als Mitglied im Microsoft® Partner Network haben wir auch für kleinere und mittelgroße Unternehmen maßgeschneiderte und skalierbare Lösungen im Portfolio. Genauso sicher finden unsere Spezialisten den richtigen Weg in Serverlandschaften unter Unix® und Linux®. Wir berücksichtigen Ihre Gegebenheiten optimal.
Schnittstellen
Wir schaffen individuelle und standardisierte Schnittstellen zu bestehenden und künftigen Systemen Ihres Hauses und Ihrer Partner. Mit der Online-Anbindung von Intranet-Applikationen an SAP ERP® erzielen wir durchgängige Erfolge. Wir konzipieren und realisieren robuste Schnittstellen z.B. für Online-Kataloge, Directory Services, Applikationsintegration, Archivierungssysteme und vieles mehr.
Hardware
Reichlich Erfahrung bieten wir Ihnen auch im Umfeld von spezieller Hardware, zum Beispiel bei Messelösungen unter Einsatz von mobilen Geräten, RFID und WLAN. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Software-Lösungen auf Server-Hardware, zum Beispiel die Planung von Cluster-Systemen.
Namhafte Unternehmen vertrauen auf die Kompetenz der Gesellschaft für Systemanalyse und -beratung. Zu unseren Kunden zählen unter anderem:
- Accenture Services GmbH
- ATOS GmbH
- BMW AG
- Coriant GmbH
- Deutsche Telekom AG
- Easy Welcome GmbH
- Gigaset AG
- Nokia Solutions and Networks GmbH & Co. KG
- Saphir GmbH
- Siemens AG
- Softcon AG
- Stadtwerke München GmbH
- Unify GmbH & Co. KG
Wir sind Mitglied im Microsoft® Partner Network.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen:
SYSAB Gesellschaft für EDV-Systemanalyse und -beratung mbH
Kapuzinerstr. 7
80337 München
Telefon: +49 89 33089350
Telefax: +49 89 33089351
E-Mail:
Datenschutzerklärung
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Verantwortliche Stelle
SYSAB GmbH
Kapuzinerstr. 7
80337 München
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Stephan Honal
Telefon: 089 33089350
E-Mail: info@sysab.de
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