UNTERNEHMEN

Seit über 30 Jahren sind wir für unsere Kunden in den Bereichen Analyse, Beratung und Implementierung tätig.


DAS TEAM

Unser Team besteht aus einem langjährigen, festen Mitarbeiterstamm, im Einzelfall verstärkt durch freie Mitarbeiter. Unsere Kompetenz und Erfahrung erwachsen aus einer Vielzahl von Kundenprojekten, solidem methodischem Knowhow und nicht zuletzt der exzellenten Ausbildung unserer Mitarbeiter u.a. als Diplom-Informatiker der TU München und Diplom-Wirtschaftsinformatiker der Fachhochschule München. Unsere Qualifikation im Umgang mit den Produkten von Microsoft® weisen wir im Rahmen unserer Partnerschaft laufend nach.


DIE GESCHICHTE DER SYSAB

2015  Die Gesellschaft für Systemanalyse und -beratung feiert ihr 30-jähriges Bestehen.


2015  SYSAB erreicht die Zertifizierung als "Silver Midmarket Solution Provider" im Microsoft Partner Netzwerk.


2014  Unify rollt myOrders in Brasilien und USA aus.


2013  Ein neuer Kunde vertraut auf die Lösungskompetenz der SYSAB: die Coriant GmbH, Hersteller optischer Komponenten für Sprach-, Daten- und Mobilfunknetze, bildet interne Bestell- und Genehmigungsprozesse fortan mit webbasierter Software der SYSAB ab.


2013  Verlagerung des Firmensitzes in großzügigere Räumlichkeiten in die Kapuzinerstraße (Nähe Goetheplatz).


2012  myOrders wächst bei Nokia Siemens Networks beständig weiter. Integration des von Motorola erworbenen Geschäftssegmentes Mobilfunknetzinfrastruktur.


2011  Erweiterung unserer Geschäftsfelder für Einkaufsthemen und im Microsoft® SharePoint® Umfeld


2010  Weiterentwicklungen u.a. für myOrders ermöglichen flexiblere Workflow-Mechanismen und Procurement-Prozesse. Realisierung von Smartphone-Client-Lösungen.


2009  Stephan Honal wird Geschäftsführer. Er löst Friedrich Wiesmüller und Peter Baumgartner ab, die zum Jahresende aus dem operativen Geschäft ausscheiden, aber der SYSAB als Gesellschafter verbunden bleiben.


2009  MyOrders wächst weiter mit einer Vielzahl funktionaler Erweiterungen und ist mit über hundert Mandanten bei verschiedenen Kunden weltweit im Einsatz.


2008  Globaler Rollout und SAP®-Integration für myOrders bei Nokia Siemens Networks und Gigaset Communications; Einführung für UK und Erweiterung um eine Katalogmanagement-Lösung für Siemens Enterprise Communications.


2008  Realisierung und Erweiterung eines Anforderungstools auf der Basis von Microsoft® SharePoint® Server und Office InfoPath® für Siemens Deutschland IT.


2007  Klaus Eifler beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer und bleibt der SYSAB als Gesellschafter erhalten.


2007  Einführung einer Standalone-Variante von myOrders bei Nokia Siemens Networks.


2006  Wir verstärken uns personell für das Procurement-Workflow-Thema myOrders und starten den globalen Rollout dafür in China.


2006  Beratung im Siemens-Projekt RD-IT-Landschaft mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und SAP®-Einsatz.


2004  Mobile und webbasierte Lösungen mit RFID


2001  Realisierung von Webapplikationen auf der Microsoft Server®-Plattform für Business Intelligence Lösungen, Verwaltung betrieblicher Grunddaten und Projektplanung-/kalkulation


1996  Wegweisende Konzepte für Workflow-Systeme zur Geschäftsprozessoptimierung, Technologievorsprung durch Online-Anbindung von Internet/Intranet-Applikationen mit SAP® R/3®.


1994  Zertifizierung als Microsoft® Solution Provider. Durch den engen Kontakt mit Microsoft® können wir unseren Kunden immer Lösungen mit modernster Technologie anbieten.


1987  Einstieg der zwei Mitgesellschafter Klaus Eifler und Peter Baumgartner.


1986  Erste Erweiterung der Möglichkeiten: ein festangestellter und drei freiberufliche Mitarbeiter unterstützen die junge Firma.


1985  Ein erstes Projekt beinhaltet das Datenbankdesign für ein großes Auftragsabwicklungssystem des damaligen Geschäftsgebiets Kommunikations-Endgeräte der Siemens AG.


1985  Friedrich Wiesmüller gründet die SYSAB GmbH für einen ersten großen Auftrag. Die erste thematische Ausrichtung: Konzeption und Realisierung von transaktionsorientierten, Mainframe-basierten DB/DC-Anwendungen, Performance-Analysen bestehender Systeme sowie Schulungen zu diesen Themen. Der Name sysab bedeutet übrigens Systemanalyse und -beratung.